Kurse und Einzelunterricht

Singen meine Sehnsucht - ein Kurs für Nichtsänger, Ungeübte und Sangesfreudige

Die Koordination von Stimme und Ohr entwickelt sich verschieden. Die Spätentwickler bekommen oft gesagt: "Du kannst nicht singen!" Wenn dann noch Misserfolg und Beschämung beim Vorsingen z.B. in der Schule hinzukommen, überschattet Angst jeden Versuch, es dennoch zu wagen.

In meiner Ausbildung zur Sängerin habe ich erlebt, wie Menschen, die davon überzeugt waren, nicht singen zu können, mit Geduld auf Lehrer und Schülerseite zu Vertrauen in die eigene Stimme und zum Gesang gefunden haben.

Nun möchte ich mein Können und meine Erfahrung an solche "Nichtsänger" weitergeben. In den Kursen belauschen wir den Klang der eigenen Stimme, sammeln spielerisch Erfahrungen mit verschiedenen Stimm- und Klangräumen und beschäftigen uns mit Rhythmus und Bewegung.

Wenn Mut und Vertrauen gewachsen sind, können Lieder und Improvisation mit der Stimme erprobt weden.

Kurse umfassen zunächst 5 Abende mittwochs. Je nach TeilnehmerInnenzahl 1 - 21/2 Stunden für 125,- €

Wer bereits einen Kurs absolviert hat, kann auch an einzelnen Kursabenden dazu kommen. 25,- € der Abend.

 

 

Nächste Termine

Der nächste Kurs beginnt am 14.8.2019